Montag, 31. Oktober 2011

Fazit Thailand

Was ich über Thailand gelernt habe:
  • es ist sehr warm und es regnet viel
  • die Städte sind chaotisch, die Strände weiß und das Wasser türkis...schön!
  • hier schmeckt die Papaya tatsächlich nach Papaya
  • frische Ananas ist sooo süß wie direkt aus der Dose!
  • der Kaffee ist auch ohne Zucker süß
  • Thais essen den ganzen Tag und überall
  • nicht jedes Thai-Essen beinhaltet Koriander
  • man kann zu dritt ein Mittagessen + Wasser für 80 THB (ca. 2€) bekommen
  • ich habe keinen einzigen Thai sagen hören "same same but different"
  • es gibt wahnsinnig viele Hunde, die niemandem zu gehören scheinen
  • Katzen haben Stummelschwänze (Gendefekt?)
  • Hunde laufen gerne vors Mopet oder schlafen mitten auf der Straße, auf jeden Fall stören sie!
  • Thaimassagen sind nicht unbedingt entspannend, sondern in erster Linie schmerzhaft
  • wenn man etwas braucht, findet man IMMER irgendwo einen 7-eleven Laden (Tanke ohne Benzin, nur in günstig!)
  • Thais stehen total auf Plastiktüten und packen alles doppelt und dreifach ein (besonders schön: Kaltgetränke zum Mitnehmen werden einfach in einen Plastikbeutel mit Henkel umgefüllt, eine Schaufel Eis obendrauf, Strohhalm rein und die Tüte kann praktischerweise an den Mopetgriff gehängt werden)
  • ich komme bestimmt mal wieder ;-)
Kassensturz: 
14 Tage Thailand inclusive alles : 320,-€ (damit kann ich sehr gut leben, zumal ich echt nicht gespart habe!)

6 Kommentare:

  1. Ich sollte mal die Werbung mitschreiben, die rechts unten eingeblendet wird. Erst Rucksäcke, dann Psychotherapeuten, nun ThaiLove ... haste wohl immer eindeutige Schlagworte verwendet. :-D Bin mal gespannt, was noch so kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Wird bei so viel Plastik der Müll auch fein säuberlich getrennt ;-)?
    Ma

    AntwortenLöschen
  3. Was machen die denn mit den Katzenschwänzen? Achte doch mal beim nächsten "foodfassen" etwas genauer darauf, was sich als Prawns oder so auf deinem Teller getarnt hat...
    Da bleibt einem doch die Fantasie im Hals stecken :-(

    AntwortenLöschen
  4. @Claudita: Bei mir steht was von Schlauchverpackungen.... interessant...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab jetzt was über ein Figurzentrum und Yachten in Kroatien ... ahso.

    AntwortenLöschen
  6. Unsere Thailanderfahrungen scheinen ja ganz gut übereinzustimmen!

    Vor allem mit dem Koriander muss man echt aufpassen... Das Zeug verdirbt das leckerste Curry!!!

    Die Kurzschwanzkatzen sind uns damals in Phuket übrigens nicht über den Weg gelaufen - es schein sich also um ein lokales Phänomen zu handeln ;o)

    AntwortenLöschen