Sonntag, 23. Oktober 2011

Bangkok nach Koh Pha-Ngan (20./21. Oktober)

Da wir alle vier nach der Hektik in Bangkok einem entspannten Inselaufenthalt nicht abgeneigt waren, beschlossen wir, gemeinsam für ein paar Tage nach Koh Pha-Ngan zu fahren. Auch hier profitierten wir wieder einmal von Ralfs Erfahrung und Ortskenntnis, so dass wir am Ende doch ohne Probleme (zuerst hieß es, der Zug wäre ausgebucht) ein Ticket für die 12-stündige Zugfahrt bis nach Surat Thani, ein Busticket bis zum Fähranleger und für die zweistündige Überfahrt auf die Insel für ca. 25 € bekamen!

Bahnhof in Bangkok

auf der Suche nach unserem Abteil

Für die lange Zugfahrt: Cola + Rum +Limetten = lecker Cuba Libre!
purer Luxus im Schlafwagen



 Bus zur Fähre. Man beachte die wunderschönen Vorhänge und Deckendekoration!

Angekommen auf Koh Pha-Ngan

Haben uns gleich 3 Roller gemietet und sind in einer sehr abenteuerlichen Aktion mit vollem Gepäck quer über die Insel auf der Suche nach einer Unterkunft gefahren. Kurve + rutschiger Sand= ungünstige Kombination, so dass wir auch gleich einen kleinen Unfall hatten (diesman war ich übrigens nicht beteiligt!!). Aber alles halb so wild, nur ein paar Schürfwunden und den Roller haben wir am nächsten Tag bei einem Mechaniker wieder fit machen lassen.
Liebe Mama, natürlich hab ich einen Helm getragen, aber der ist rosa und hässlich und durfte deshalb nicht mit aufs Bild!
 Hier wohnen wir jetzt also: ganz an der Nordküste der Insel in Ban Mae Hat, weit weg vom örtlichen Touristen-Rummel...das Leben könnte schlimmer sein!





Zu Eurem Trost muss ich allerdings sagen, dass es seit diesen sonnigen Fotos vorgestern nur noch in Strömen geregnet hat und ich inzwischen mit fiesen Moskito-Stichen übersät bin.

Das ist übrigens mein "Büro" zum Blogschreiben ;-)

3 Kommentare:

  1. ... das ist echt nicht fair, mich gerade sooooooo "neidisch" zu machen, wo ich morgen in die Schule gehen soll.
    Ich find's toll für dich, genießt das urige Leben am Strand!!!
    Pa

    AntwortenLöschen
  2. Simonäää!
    Wie zum Teufel hast du die Fährüberfahrt überlebt?!?! Ich staune!! Mit Obst gedopt??
    Ich bin dann am Do (also einen Tag später) mit dem Kat gefahren und nach der Ansage des Kapitäns "Wir erwarten Seegang und wer sich nicht sicher ist, ob er das verträgt und Bedenken hat, dem geben wir jetzt die Möglichkeit, von Bord zu gehen und die Karten umzubuchen." hab ich noch geschmunzelt ... später nicht mehr. Da war ich mit Atmen und an was anderes denken beschäftigt. ;-) Man durfte nicht mal mehr rausgehen, weil: zu gefährlich. Ging aber alles gut. Nun bin ich schon wieder mittendrin statt nur dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss brechen...! Das klingt ziemlich schaukelig, nix für mich! Unsere Überfahrt war echt angenehm, hab aber vorsichtshalber eine Tablette genommen und meine super Armbänder getragen ;-)

    AntwortenLöschen