Sonntag, 16. Oktober 2011

One night in Bangkok...

Also, bin gut in Bangkok gelandet. Mein Rucksack allerdings nicht. Der ist mal einfach in London geblieben und kommt dann (hoffentlich!!) morgen hier an. Ist aber alles halb so wild und ich war eigentlich ganz entspannt. Hab mir jetzt zumindest ein Paar FlipFlops und ein Handtuch gekauft, aber die wirklich wichtigen Sachen (Pass, Karten, Netbook) trag ich ja am Mann ;-)
Nachdem ich die Vermisstenanzeige am Flughafen aufgegeben hattte bin ich per Taxi in die Stadt zu meinem Guesthouse gefahren. Der Fahrer war super-nett und hat mir schon alle Sehenswürdigkeiten erklärt....wär schön gewesen, wenn ich auch was verstanden hätte...aber lächeln und winken funktioniert hier schonmal ganz gut und der nette Mann war nicht gekränkt ;-)
Wasser-technisch sieht es ganz gut aus, anscheinend ist der Höhepunkt des Pegelstandes vorbei und die Innenstadt ist trocken geblieben. Vom Flieger aus allerdings konnt man doch ganz schön viele überflutete Gebiete sehen.
Hier im Guesthouse hab ich mich mit Tabea und Ralf getroffen, die seit ein paar Tagen hier sind und insgesamt 6 Monate durch Südostasien reisen wollen. Die waren dann mit mir einkauefen, haben mir Iod, Blasenpflaster (doofe neue FlipFlops) und Zahnpasta geliehen und mich mit den DOs und DON`Ts hier vertraut gemacht.
Jetzt bin ich aber dolle müde und gespannt auf die erste tropisch-schwüle Nacht in Bangkok...

5 Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass Du heile gelandet bist! Doof mit dem Rucksack, aber dann musstest Du ihn wenigstens nicht tragen :) Hoffentlich kriegst Du ihn direkt vor die Tür geliefert!! Viel Spaß und liebe Grüße aus HH!

    AntwortenLöschen
  2. *hach* Schööön, von dir zu hören! Pass ma uff ... der Rucksack hat mitbekommen, dass er jetzt auch hätte auf DER Insel sein können. :-D
    London ... bißchen nach Nordosten über die Nordsee ... ich guck ma. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ey Simone, Du hast geschwindelt, Dein "Hier bin ich gerade" zeigt Eppendorf an!! :P

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja DER Service von BA!!! Sie wollten deinen geschundenen Rücken nach dem langen Flug schonen. Hoffentlich bekommst du deinen Begleiter noch vor Bali ins Hotel geliefert!

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist was, dass sich dein Hauptdarsteller direkt am ersten Drehtag vom Acker macht... Dann hoffe ich mal du kannst ihn mit einer Gehaltserhöhung oder ähnlichem wieder an den Drehort zurück locken!

    AntwortenLöschen