Dienstag, 31. Januar 2012

Sounds like a fjord!

Te Anau & Milford Sound (24. - 27.01.2012):

Hier kommt mal wieder eines der zahlreichen Highlight-Erlebnisse: der Tag im Fjordland! Die Landschaft ist einfach der Hammer! Und nette Gesellschaft hatte ich auch, hab mich in Te Anau nämlich wieder mit Manu, Betty und Beate getroffen. Wahnsinn, wie schnell man sich aneinander gewöhnt, und es kommt einem so vor, als würde man sich schon ewig kennen!  Mädels, ich hatte eine super Zeit mit Euch und freue mich schon auf ein Porridge-Treffen in Aachen/München/Stuttgart/Hamburg ;-)
Aber jetzt mal zu den harten Fakten: Das Fjordland an der Südwestküste der Südinsel ist ein riesiges schwer zugängliches Gebiet aus Gebirgsketten, Seen und Fjorden (auch Sounds genannt). Der bekannteste Fjord ist der Milford Sound, den man am besten von Te Anau aus besuchen kann. Dazu haben wir 4 eine Tagestour mit Bootsfahrt gebucht, die jeden Cent wert war! Hier der Beweis:

Uferpromenade am Lake Te Anau






Der Name ist Programm!


Kea


Unser Cruise-Schiff


HILFE, meine Haare!!!








Oller Poser!

Olle Wurst!

Olle Schlafmütze!






















Wieder "zu Hause" am Lake Te Anau

Wir hatten total Glück mit dem Wetter, denn am Tag danach hat es von morgens bis abends geregnet...obwohl, nicht ganz, morgens war es noch okay, so dass wir zu einer Wanderung aufgebrochen und dann ziemlich nass geworden sind. Die Temperatur schien im Minutentakt zu fallen und in der kommenden Nacht hat es geschneit! Gut, dass wir am nächsten Morgen nach Queenstown aufgebrochen sind! Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

  1. So sieht der Sound also bei Sonnenschein aus?! Da bin ich ja ein bisschen neidisch - bei uns gab's nämlich nur Wolken, Nebel, Regen, Regen und Regen... War trotzdem total toll! Vor allem da wir beim Kajakfahren eh von unten nass geworden sind, da hat man den Regen kaum gemerkt ;o)

    AntwortenLöschen