Dienstag, 3. Januar 2012

Zwischen den Jahren

Adelaide - Wollongong - Kiama - Sydney (16.12.2011 - 02.01.2012):

Zuerst mal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

Jetzt gibt es endlich mal wieder ein kleines Update aus Australien. Nach dem Umzug und Weihnachten haben wir uns ein paar entspannte Tage in Adelaide gemacht. Zum Beispiel sind André und ich auf den Mount Lofty geklettert, den höchsten Berg in den Adelaide Hills (gut, er misst nur 727m, aber Australien ist ja auch der flachste Kontinent!!). Und anstrengend war es trotzdem, weil ganz schön steil! Aber echt schön! Das tolle an Australien ist, dass man immer jede Menge exotische Vögel usw. sieht. Und die Geräusche im "Bush" sind einfach unvergleichlich!




Gelbohr-Rabenkakadu


Auf dem Gipfel. Von hieraus kann man über ganz Adelaide
 bis hin zu Strand blicken


Auf dem Rückweg noch am Wasserfall vorbei für ein Foto

Weil es so schön war, haben André und ich nochmal einen langen Spaziergang durch den Park direkt an ihrer Straße gemacht.

Rainbow Parrots...sooo schön!

Gelbhaubenkakadu


Ibis




Am 29.12. flogen wir zu dritt nach Sydney, weiter ging es mit dem Zug bis ins schöne Wollongong. Hier war am nächsten Tag die Hochzeit von Louises Cousin und dementsprechend ein riesiges Familientreffen.

Umsteigen in Wolli Creek...the place to be!!

Hier haben wir gewohnt: eine schöne, aber extrem überteuerte Bungalow-Siedlung

Immer diese überfüllten australischen Strände... ;-)






Der Tag nach der Hochzeit: Silvester und mal wieder ging es an den Strand.


Die Haie haben keine Chance!

So könnte man auch eine Weltreise machen!
 Diesen Tag haben wir so australisch verbracht, wie es überhaupt nur geht. Das geht schon mal damit los, dass sich die ganze Familie am Strand trifft und ein riesiges BBQ veranstaltet...das machen alle so.




Währenddessen vertreibt sich der männliche Teil der Familie die Zeit mit Cricketspielen...ich versteh es nicht!


André passt sich an ;-)

Die Jungs spielen, die Mädels gucken!



Am Neujahrsmorgen fuhren wir zum Frühstücken noch mit Louises Geschwistern und Papa an der Küste hinunter in den kleinen Ort Kiama, wo es außerdem einen wunderschönen Blick auf Felsformationen und die Küste gab.








Schon schön...

Die kommende Nacht konnte ich bei Louises Cousine Kassy und ihrem Verlobten Chris in Sydney unterkommen, André und Lou waren schon auf dem Rückflug nach Adelaide. Am nächsten Tag ging es für mich nun wieder solo weiter!
Inzwischen bin ich gut in Neuseeland, genauergesagt in Christchurch, angekommen. Kalt ist es...endlich weiß ich, warum ich Fleece-, Softshelljacke  und Handschuhe dabeihabe! Aber es gefällt mir jetzt schon super gut und ich bin gespannt auf die nächsten Wochen hier.

2 Kommentare:

  1. Na endlich isses auch ma kalt und die Softshell kommt zum Einsatz. War ja auch ein hartes Stück Arbeit. ;-) Hier gerade ganz wichtig: wasserdichtes Zeug, wen wundert`s. Neuseeland is bestimmt voll toll! Und diese Piepmätze ... bissl schicker als die ganzen kleinen Lbbs. Schon schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sogar ein lebendiges Känguruh in freier Wildbahn! Sonst lagen die doch immer nur zahlreich und tot am Straßenrand :-(((
    Wir sind gespannt darauf, selber mal nachzuschauen...
    Sei weiter behütet auf deiner Tour durch Neuseeland u. lass dich dort nicht so doll durchschütteln!
    MaPa

    AntwortenLöschen