Donnerstag, 9. August 2012

Melaka Reloaded

Melaka (22. - 28.07.2012):
Auch wenn es immer spannend ist, neue Orte kennenzulernen, so ist es aber ebenso schön, an Orte zurückzukehren, an dem es einem besonders gut gefallen hat. So ein Ort ist für mich Melaka. Anstatt (wie ursprünglich geplant) nach unserer Rückkehr von Borneo auf die malaysische Halbinsel eine Nacht in Kuala Lumpur zu bleiben und dann ein paar Tage auf der Insel Tioman an der Ostküste zu verbringen, nahmen wir direkt vom Flughafen in KL den Bus nach Melaka. Wir kamen erst spät abends dort an und die Suche nach einem Hostel gestaltete sich unerwartet schwierig. Aber wir waren müde und der Rucksack auf dem Rücken wurde immer schwerer, so dass wir uns nach scheinbar ewigem Hin- und Herlaufen für ein nicht ganz sooo schönes Hostel entschieden. Aber für die erste Nacht sollte es reichen. Am nächsten Tag machten wir uns also gleich morgens erneut auf die Suche und fanden tatsächlich ein nettes Guesthouse, nicht zu teuer, wunderschön am Fluss gelegen und mit einem Balkon direkt vor unserem Zimmer...und auf dem Tisch in der Gemeinschaftsküche: Bananen und Kuchen (den ganzen Tag und umsonst!!). Der perfekte Platz also, um die letzten Tage in Asien zu verbringen. Es gibt in Melaka nicht wahnsinnig viel zu besichtigen, die Stadt ist auch ziemlich klein und das Sightseeing-Pflichtprogramm hatte ich ja schon letztes Jahr absolviert (hier zur Erinnerung: http://rucksackmitausblick.blogspot.com/2011/11/melaka-extended-version.html). Aber es ist einfach ein Ort der Entspannung. So verbrachten wir die Tage mit jeder Menge Lesen, Blogschreiben, Spaziergängen am Fluss und natürlich dem obligatorischen Besuch der Voyage Travellers Lodge (auch im alten Blogpost!). 

River View Guesthouse


Balkon....

....mit Ausblick

Immer wieder schön :-)


Natürlich gingen die 5 Tage hier viel zu schnell vorbei :-( . Am 28.07. ging es schon wieder weiter mit dem Bus nach Singapur...jetzt aber WIRKLICH mein letzter Stopp in Asien!

5 Kommentare:

  1. Hi Simone, dann hab ich doch richtig geschaut und dich mit Rucksack am 30. durch Chinatown stapfen sehen.
    So klein ist die Welt. Ich war nur vier Wochen unterwegs und bin wieder zuhause bis nächstes Jahr meine große Reise beginnt. Dir noch viel Spaß. Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, wenn ich jetzt nur wüsste, WELCHE Carolin mir da schreibt....

    AntwortenLöschen
  3. Eine die du gar nicht kennst, deinen Block aber von Anfang an liest:-) Alles gute auf Hawaii.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie cool! Und ich dachte schon, ich werd bekloppt, weil ich nicht wusste, wer du bist! Hoffe, du hattest eine schöne Reise!

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nein die Schwüle Singapurs hat dir noch nicht das Hirn geschmolzen. Sei ganz beruhigt. Der Urlaub war super und jetzt sind es nur noch 10 Monate und 21 Tage bis zum Sabbatjahr. Juchuh.....

    AntwortenLöschen