Donnerstag, 9. Februar 2012

Ab in den Norden!

Nelson - Picton - Wellington (03. - 08.02.2012):


Nelson liegt ganz in der Nähe des Abel Tasman National Parks, wo es wunderschöne Strände, Urwälder und Küstentracks gibt. Aber ich wollte endlich mal wieder Kajak fahren...und das hab ich dann auch gemacht! Früh morgens ging es los mit einem (gruselig schnellen und hüpfenden) Wassertaxi in eine abgelegene Bucht, von wo aus wir mit den Kajaks auf Meer raus zu einer Insel gepaddelt sind, wo wir aus nächster Nähe Seehunde und Seevögel beobachten konnten. Dann ging es weiter an der Küste entlang zu einer kleinen Bucht, wo es ein Picknick gab und man schwimmen konnte (hätte schwimmen können, wenn es nicht so kalt gewesen wäre...). Von dort aus hab ich dann alleine eine zweistündige Wanderung zurück gemacht. Voll schön!
Wegen Spritzgefahr war meine Kamera sicher in der wasserdichten Hülle verstaut, daher der Bullaugen- und Wassertropfeneffekt ;-)

Komplett ausgerüstet mit Spritzdecke & Schwimmweste

Tonga Island

Mein Paddel-Mate Denise aus Holland



Unsere Picknick-Bucht


Bark Bay



Torrent Bay (Ebbe)

:-)



Wassertaxi nach Feierabend

Nach einem komplett verregneten Tag in Nelson hab ich am übernächsten Tag den Bus nach Picton (ganz an der Nordspitze der Südinsel) und von dort aus die Fähre nach Wellington auf der Nordinsel genommen...wurde ja auch mal Zeit, da ich von meinen 7 Wochen Neuseeland bereits 5 Wochen auf der Südinsel "verbummelt" hatte! Die ca. 3-stündige Überfahrt war total schön und (seegangtechnisch) ruhig ;-)


Hier geht's lang!

Hafen in Picton

Die Fähre

Picton


Der letzte Blick auf die Südinsel

Wellington


Wildlife im Hafenbecken


Leider waren meine zwei Tage in Wellington nicht so schön. Das hing zunächst damit zusammen, dass ich an einer (zeitlich begrenzten!!) Reisemüdigkeit litt, dass es die ganze Zeit regnete und dass ich ein blödes Hostel hatte, in dem es dreckig war und es zu viele Idioten gab.


..kann ich NICHT empfehlen

Aus meinem Dorm wurden mir hier tatsächlich (aus lauter Böswilligkeit) meinen alten, dreckigen Wanderschuhe geklaut! Unglaublich! Wer kann bloß damit was anfangen?? Also musste ich wohl oder übel neue Schuhe shoppen (nicht gerade im Budget!) gehen und konnte auch nicht ewig suchen, da ich die Schuhe ja dauernd brauche. Zum Glück war gerade Sommerschlussverkauf und ich habe einigermaßen günstige Wanderschuhe gefunden. Trotzdem kein guter Start auf der Nordinsel...aber es kann nur besser werden!

Wenn alle Stricke reißen kann ich noch immer
 Schuhmodel werden ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo Süße,
    das ist ja gemein! Vielleicht gibt´s ja einen Schuhfetischisten, der jetzt immer an deinen alten Galoschen schnuppert ;-) Da war der Sommerschlussverkauf doch Glück im Unglück.

    Was denken sich die Neuseeländer eigentlich dabei, ihren Gästen so ein Wetter zu bescheren? da mag man wirklich nicht ins Wasser gehen.
    Bei Ebbe scheint es ja ziemlich boaring zu sein, wie die beiden kleinen "Alten" demonstrieren. Köstlich!
    Wieder mal schöne Bilder, danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Simone, ich fürchte Du musst noch viel viel länger durch die Welt touren, deine Berichte sind immer so eine tolle Ablenkung vom Alltag hier, da kommt man richtig ins Träumen... vielleicht kannst Du professionelle Weltenbummlerin werden :) Liebe Grüße von der zugefroreren Alster ans andere Ende der Welt!! Janin

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine liebe,
    ich habe mich gerade mal auf den aktuellen stand bei dir gebracht....kannst du dich jetzt noch an alle städtenamen, kirchennamen oder bergnamen erinnern, die du bis jetzt gesehen bzw. erklommen hast? das ist ja wirklich wahnsinn, was du so alles siehst und ersteigst. also ich glaube, bei der körperlichen bewegung, kannst du noch so einige burger verdrücken... und zum hamburger marathon kannst du dich auch an melden....;) neuseeland ist naturtechnisch absolut beeindruckend (ich will auch da hin....)
    hamburg kann zur zeit nur mit dem alstervergnügen mithalten (1 mio menschen! werden an diesem wochenende auf der außenalster erwartet).
    ich bin neugierig, wie es weiter geht und pflichte janin bei....
    drück dich, sanne

    AntwortenLöschen
  4. Keine schlechte Idee, ich bin am Start! Vielleicht könnte die DFG das finanzieren...schließlich halte ich gestresste Wissenschaftler bei Laune
    ;-)

    AntwortenLöschen