Sonntag, 12. Juni 2011

Wenn ich groß bin.....

....mach ich eine Weltreise! Aber seit einigen Monaten steht fest: so lange kann, will und werde ich nicht warten!! Denn WANN ist für ein solches Vorhaben schon der richtige Zeitpunkt? Gibt es den überhaupt? Für mich ist er genau jetzt! Ich verspreche mir von einer Weltreise in erster Linie natürlich ganz viele spannende und interessante Erlebnisse und Begegnungen. Außerdem bin ich gespannt auf die Erfahrungen, die man wahrscheinlich nur beim "Mit-sich-selbst-reisen" machen kann. Ein kluger Mann hat einmal  gesagt: "Der kürzeste Weg zu sich selbst führt einmal um die Welt herum". Das klingt doch nach einem guten Plan! Ob er tatsächlich aufgehen wird, werden wir erleben! Ich werde jedenfalls versuchen, Euch regelmäßig über Planung, Vorbereitung und dann natürlich über die Reise selbst zu berichten! Viel Spaß beim Lesen und genießt den Ausblick aus meinem Rucksack ;-)

4 Kommentare:

  1. Rucksackentführerin C.20. Juni 2011 um 14:14

    Noch steht er hier, der gute Rucksack ... und guckt an die Wand. Nee, Quatsch, gerade guckt er mich an. :-D
    Und wenn ich ihn richtig verstehen, dann möchte er doch auch gern wieder nach Helgoland. Im Flugzeug hatter Angst, sagt er. Schiff wäre okeeee.

    AntwortenLöschen
  2. Rucksackentführerin C. nochmal20. Juni 2011 um 14:15

    Die Kommentarbestätigung war übrigens gerade: METTE !!!
    *dasitztdocheinerundlachtsicheins*

    AntwortenLöschen
  3. Wie Träume erwachen…..
    Vor ca. 24 Jahren, als du noch „Pieps“ und noch nicht „Dr. Pieps“ warst und das Leben für dich zuhause unerträglich wurde, hast du zum ersten Mal deinen Rucksack gepackt…
    Dein großer Bruder André half dir selbstlos (?) mit seinem Taschenmesser, dein Sparschwein zu schlachten….seine Hand konnte im Krankenhaus genäht werden, das Sparschwein war nicht mehr zu retten…
    Auf deiner Reise merktest du allerdings bald, dass du mit 5 Jahren doch noch zu klein für so ein großes Unternehmen bist, hast eine Abkürzung genommen und dich mit den häuslichen Umständen arrangiert. Vorerst…
    Damals hast du ganz sicher beschlossen: „Wenn ich groß bin…“
    Ich wünsche dir, dass sich diesmal deine Erwartungen erfüllen und du gut behütet und glücklich an deinem Ziel ankommst! Ma

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich für dich und beneide dich total.
    Toll, daß du die Chance nutzt.
    Ganz viel Spass, Freude und nen Rucksack voll positiver Erfahrungen.
    Pia

    AntwortenLöschen